Projektchor 2014

Unser Chor feierte im Jahr 2014 sein 60-jähriges Bestehen als gemischter Chor.
Bei diesem Anlass dachten wir, muss etwas Besonderes geboten werden. So kam uns die Idee, einen Projektchor zu bilden.
Sebastian Röser, ein junger, dynamischer Dirigent, hat sich sofort bereit erklärt, diesen Projektchor zu leiten. Doch zunächst mussten wir Sängerinnen und Sänger für ein solches Vorhaben finden.
Mit Flyern -versehen mit Halsbonbons- wurde im ganzen Umland Sängerwerbung betrieben.
Bild "Projektchor_Probe.jpg"Es fanden sich 31 Sängerinnen und Sänger vom Teenie- bis zum Rentenalter im Holzener Rathaus ein. Zum Teil kamen aus benachbarten Chören, aber auch welche ganz ohne Chorerfahrung sangen voller Freude und Begeisterung mit.
Die Proben waren für zwei Wochenenden vorgesehen. Dabei wurden Gospels einstudiert. Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Um die Sängerinnen und Sänger bei Laune zu halten, wurde für ausreichend Verpflegung gesorgt.
Das Ergebnis konnte man dann am Sonntag, den 30. März 2014 in der vollbesetzten Kirche in Holzen anhören. Dominik Heieck unterstützte den Chor am Schlagzeug.
Sebastian Röser hat mit dem Projektchor folgende zehn Lieder einstudiert:
1 Born again – Tore W. Aas
2 Wade in the water – traditional African/American Spiritual